You are hereEvents 2018 / ******* Der "TAG DER OFFENEN TÜR" war ein VOLLER ERFOLG !!! *******

******* Der "TAG DER OFFENEN TÜR" war ein VOLLER ERFOLG !!! *******


Am Samstag, den 10. März 2018 fand in der Zeit von 9 - 15 Uhr der letzte "TAG DER OFFENEN TÜR" für dieses Schuljahr in der GAFA statt.
Gleich 2 Absolventen-Jahrgänge nutzten diese Gelegenheit, um IHRER Schule einen Besuch abzustatten und den heutigen Unterricht mit dem Unterricht in IHRER Zeit zu vergleichen!

*** Der ganz 1. Jahrgang besuchte die GAFA 1956 - 1958 und feierte somit sein 60-JAHR-JUBILÄUM - immerhin fanden sich 10 ehemalige Klassenkameraden zu diesem Treffen zusammen, alle schon im reifen Alter! Darunter auch FOL Erich Istvan, der spätere Kochlehrer und Administrator der GAFA.

*** Auch der 6. Jahrgang, der die GAFA von 1965 - 1968 besucht hatte und daher heuer sein 50-JAHR-JUBILÄUM feiert, kam aus diesem Anlass zum Klassentreffen in die GAFA !! Auch hier waren 10 Klassenkameraden anwesend, wobei man bedenken muss, dass es ja in beiden Fällen nur jeweils eine Abschlussklasse gab, nicht alle Klassenkollegen gefunden werden konnten und leider auch schon einige verstorben sind. Ein Absolvent reiste extra aus Australien an, eine Absolventin aus der Schweiz und ein weiterer Absolvent aus Deutschland!! Außerdem kamen auch noch 2 Lehrkräfte, nämlich KV FOL Ernest Richter und Reg. Rat Hans Pichler zu diesem Treffen.
Nach einer ausführlichen Haus- und Schulführung vom 1. Untergeschoß bis in den 6. Stock und nach Verkostung der Köstlichkeiten aus Küche und Keller, ging es dann in verschiedene Lokale um ausführlich in Erinnerungen zu schwelgen. Der 1. Jahrgang feierte im "Bieradies" gleich am Judenplatz und der 6. Jahrgang im Restaurant "Hofmeister" in der Bräunerstraße, das von einem GAFA-Absolventen aus dem 4. Jahrgang geführt wird.
Insgesamt waren alle sehr begeistert und haben sich sehr gefreut, die Räumlichkeiten der GAFA und ihre damaligen Klassenkameraden nach so vielen Jahren wiederzusehen !!!
(Fotos siehe Bildergalerie)