You are hereNachruf für Mag. Felix KARLITZKY

Nachruf für Mag. Felix KARLITZKY


By Edith - Posted on 29 April 2017

Liebe Absolventen und Absolventinnen der GAFA!

Leider ist binnen kürzester Zeit ein zweiter Kollege der Lehrerschaft verstorben: Mag. Felix KARLITZKY

Er besuchte gemeinsam mit Mag. Sabine Redl-Schnabl und MMag. Werner Schnabl das Modul und sie hatten unseren Herrn Direktor Franz Zodl als Kochlehrer.
Herr Karlitzky war sehr sportlich und nahm z.B. 1989 am 3. Wiener Kellnerlauf teil. Er siegte ebenso wie im darauf folgenden Jahr, gewann eine Parisreise und war dort beim Pariser Kellnerlauf 6. und damit bester ausländischer Teilnehmer.
Später nahm er auch am Vienna City Marathon teil und spornte dadurch auch Schüler der GAFA zur Teilnahme an.
Er liebte es, zu reisen und nahm aus den verschiedenen Reiseländern als Andenken gerne Sand mit nach Hause.
Im Jahre 2005 kam er an die GAFA und unterrichtete neben Servierkunde bzw. Restaurant auch Getränkekunde, Catering sowie Tourismus und Marketing und später auch Geschichte und Kultur in der Fachschule bzw. Reisebüro, Praxisseminar und Betriebspraktikum sowie
Kommunikation und Präsentation in den Aufbaulehrgängen.
Er war Klassenvorstand der Kochklasse des 47. Jahrganges 2006 – 2009, führte die 1 FKC des 50. Jahrganges 2009/10 als KV und betreute die Servierklasse des 51. Jahrganges 2010 – 2013 bzw. den AUL XX im ersten Jahr 2013/14 als Klassenvorstand.
Er war auch als Schulbuchreferent und Personalvertreter für die GAFA tätig.
Er war ein engagierter, liebenswerter und stets fröhlicher Kollege und Lehrer!
2010 kam sein Sohn Jan-Lauris zur Welt, 2012 wurde seine Tochter Melinda geboren.
Trotz seiner gesunden Lebensweise zeigten sich dann erste Anzeichen seiner Erkrankung,der Leukämie, aber Felix gab die Hoffnung nicht auf und war überzeugt, nach einem Blutaustausch wieder in die GAFA zurückkehren zu können.
Doch leider erfüllten sich seine Hoffnungen nicht!

Er verstarb am 25. April 2017 nach langer, schwerer Krankheit im 53. Lebensjahr und wird am Freitag, den 5. Mai 2017 um 11 Uhr verabschiedet und im Familiengrab am Friedhof in Pressbaum bestattet.
Anstelle von Blumenspenden wird um Spenden für seine beiden kleinen Kinder gebeten.

Lieber Felix, Du wirst uns sehr fehlen!