You are hereEvents 2018 / ********************** GALANACHT DER GASTRONOMIE IM PARKHOTEL SCHÖNBRUNN ************************

********************** GALANACHT DER GASTRONOMIE IM PARKHOTEL SCHÖNBRUNN ************************


Am Freitag, den 16. Februar 2018 war es wieder so weit:

Der Club der Wiener Gastwirte und die Fachgruppe Gastronomie luden zum alljährlichen Gastgewerbeball - eine Tradition, die seit über hundert Jahren besteht, damals wurde der Ball noch in den Blumensälen ausgerichtet, dort, wo heute das Gartenbaukino ist, und später dann in den legendären Sophiensälen.

Die Tanzschule RUEFF eröffnete den Ball, die "Pepe All Star Band" spielte fleißig bis in die frühen Morgenstunden.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung der "Goldenen Cloche", die jedes Jahr vom Club der Wiener Gastwirte an einen im Ausland erfolgreichen Jung-Gastronomen überreicht wird, um ihn als Botschafter der österreichischen Küche zu ehren.

Diesmal ging diese "Goldene Cloche" an einen GAFA-Absolventen, nämlich an Eduard FRAUENEDER (32. Jg./1994 + AUL II/1998), der in New York einige Lokale betreibt.

Auch der GAFA-Absolventenverein würdigte seine Leistungen und überreichte "Edi" als Andenken an seine österreichischen GAFA-Wurzeln einen Euro-Münzsatz von 2018 im Zeichen von "100 Jahre Republik Österreich".

Nach diesen Ehrungen wurde fleißig das Tanzbein geschwungen, gegessen, getrunken, geplaudert und gelacht - mit einem Wort ein schöner, vergnüglicher Abend verbracht.

Nachsatz: Es wäre schön, wenn die "Galanacht der Gastronomie" wieder ein Treffpunkt für GAFA-Absolventen werden könnte - daher planen Sie bitte diese Veranstaltung für das nächste Jahr in Ihrem Terminkalender mit ein - danke!
(siehe Fotos in der Bildergalerie)